14°C
/
5°C
Tue, 25.Jun. 2024
S
/
2 Bft
12°C
/
5°C
Wed, 26.Jun. 2024
NW
/
2 Bft
15°C
/
6°C
Thu, 27.Jun. 2024
N
/
2 Bft
19°C
/
7°C
Fri, 28.Jun. 2024
NNO
/
2 Bft
18°C
/
9°C
Sat, 29.Jun. 2024
S
/
3 Bft

Am 26. November 1959 erblickte ich im Emmental in Oberburg-Burgdorf das Licht der Welt. In Wengen im Berner Oberland absolvierte ich die Lehre als Koch. 1980 arbeitete ich erstmals im Engadin – und zwar im legendären Suvretta House in St. Moritz. Dies sollte auch der erste Schritt für meine nachfolgend langjährige „Graubünden Karriere“ werden. In verschiedenen Funktionen – unter anderem erlangte ich die Patentierung zum Bündner Skilehrer – arbeitete ich danach in Valbella- Lenzerheide, Klosters und Savognin.

Seit über 25 Jahren wohne ich nun in Silvaplana. Dabei habe ich verschiedene Ausbildungen und Tätigkeiten ausgeübt: Abschluss zum eidg. diplomierten Hotelier SHV/VDH, das Unternehmerseminar von Josef Schmidt Colleg in Bayreuth, Renngruppentrainer der JO Silvaplana, Organisation und Durchführung von Grossveranstaltungen wie der Bluewindow Surf Welt Cup auf dem Silvaplanasee, lange Jahre als Hotelier- und Unternehmer der Ferienhotel Julier P[a]lace AG Silvaplana, 10 Jahre als Kurvereinspräsident und 12 Jahre als Gemeindevorstand von Silvaplana. Seit über 10 Jahren bin ich glücklich mit Malvika verheiratet. Wir freuen uns über unsere beiden Buben – Moritz und Max. Mit der ganzen Familie, einem motivierten und langjährigen Mitarbeiter-Team führen wir zusammen das Vierstern Hotel Albana und die Ches’Arsa Lodge in Silvaplana. Neben meinen Hobbies „Arbeiten“, Organisieren und Familie – übe ich fürs Leben gerne den Snowboard und Windsurfsport aus.