21°C
/
7°C
Tue, 15.Jun. 2021
NW
/
2 Bft
19°C
/
9°C
Wed, 16.Jun. 2021
SW
/
2 Bft
19°C
/
11°C
Thu, 17.Jun. 2021
SSW
/
2 Bft
18°C
/
11°C
Fri, 18.Jun. 2021
SW
/
2 Bft
21°C
/
11°C
Sat, 19.Jun. 2021
SSW
/
2 Bft

Am 26. November 1959 erblickte ich im Emmental in Oberburg-Burgdorf das Licht der Welt. In Wengen im Berner Oberland absolvierte ich die Lehre als Koch. 1980 arbeitete ich erstmals im Engadin – und zwar im legendären Suvretta House in St. Moritz. Dies sollte auch der erste Schritt für meine nachfolgend langjährige „Graubünden Karriere“ werden. In verschiedenen Funktionen – unter anderem erlangte ich die Patentierung zum Bündner Skilehrer – arbeitete ich danach in Valbella- Lenzerheide, Klosters und Savognin.

Seit über 25 Jahren wohne ich nun in Silvaplana. Dabei habe ich verschiedene Ausbildungen und Tätigkeiten ausgeübt: Abschluss zum eidg. diplomierten Hotelier SHV/VDH, das Unternehmerseminar von Josef Schmidt Colleg in Bayreuth, Renngruppentrainer der JO Silvaplana, Organisation und Durchführung von Grossveranstaltungen wie der Bluewindow Surf Welt Cup auf dem Silvaplanasee, lange Jahre als Hotelier- und Unternehmer der Ferienhotel Julier P[a]lace AG Silvaplana, 10 Jahre als Kurvereinspraesident und 12 Jahre als Gemeindevorstand von Silvaplana. Seit 10 Jahren bin ich glücklich mit Malvika verheiratet. Wir freuen uns über unsere beiden Buben – Moritz und Max. Mit der ganzen Familie, einem motivierten und langjährigen Mitarbeiter-Team führen wir zusammen das Vierstern Hotel Albana und die Ches’Arsa Lodge in Silvaplana. Neben meinen Hobbies „Arbeiten“, Organisieren und Familie – übe ich fürs Leben gerne den Snowboard und Windsurfsport aus.